Gran Canaria, Kanarische Inseln
 
 
 
Aqualand Maspalomas
 
Gran Canaria in Spanien

Der größte Wasserpark in Gran Canaria ist das Aqualand Maspalomas der ein beliebtes Ausflugsziel von Familien mit Kindern ist die in Maspalomas oder Playa del Ingles Urlaub machen. Das Aqualand liegt etwas nördlich von Maspalomas und ist gut erreichbar. Die Größe des Aqualand Maspalomas beträgt 90.000 Quadratmeter und man kann sich dort den ganzen Tag aufhalten. Ähnlich ist auch ein Wasserpark in Orlando der aber etwas größer ist als auf den Kanarischen Inseln.

Es gibt dort viele Wasserrutschen und die Attraktionen dort sind zum Beispiel Boomerang, Tornado, Kamikaze, Adrenalina, Rapids, Mamut, Polynesia, Congo River, Surf Beach, Anaconda, Crazy Race, Aquamanía, Mini Park und noch vieles mehr. Die Öffnungszeiten sind täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr und der Eintritt kostet für Erwachsene Personen ungefähr 25 Euro und für die Kinder 18 Euro. Kinder unter drei Jahren sind kostenlos und da der Eintritt für die ganze Familie nicht gerade billig ist sollte man sich dort den ganzen Tag aufhalten damit man auch etwas davon hat. Das Aqualand Maspalomas ist von Playa del Ingles aus sehr gut mit dem Bus erreichbar.