Gran Canaria, Kanarische Inseln
 
 
 
Botanischer Garten Jardín Canario
 
Gran Canaria in Spanien

Touristen die sich gerne einen Botanischen Garten im Gran Canaria Urlaub anschauen möchten sollten den Jardín Botánico Canario Viera y Clavijo besuchen. Dieser befindet sich im Nordosten der Insel nur wenige Kilometer von Las Palmas entfernt. Auch sehr schön ist der Bellagio Botanical Garden in Las Vegas der auch immer schön angelegt ist von den Gärtnern. Wenn man dort Urlaub macht dann ist dies ein interessantes Ausflugsziel. Als Besucher kann man sich dort über 500 verschiedene Pflanzenarten anschauen die auf Gran Canaria wachsen.

Die Größe des Botanischen Gartens beträgt ungefähr 27 Hektar und für einen Besuch sollte man genügend Zeit einplanen. Dort kann man auch tolle Fotos von der Gran Canaria Reise machen. Angelegt wurde der Jardín Canario im Jahre 1952 und heute ist er ein beliebtes Ausflugsziel von Touristen. Zu empfehlen ist den Botanischen Garten im Frühjahr zu besuchen da dort die Pflanzen in voller Blüte sind. Der Jardín Canario ist täglich geöffnet von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr und der Eintritt ist kostenlos. Ein Mietwagen ist aber empfehlenswert wenn man diesen sich anschauen möchte.